Öffnungszeiten

Vormittags

Mo-Fr: 08:00-12:00

Nachmittags

Mo und Do: 14:00-18:00

Di:15:00-19:00

 


 

WICHTIG!

Um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, sind wir ab sofort zu den üblichen Sprechzeiten, ABER NUR NACH VORHERIGER TELEFONISCHER ABSPRACHE für Sie da.

 

Kontakt

Telefon: 02304/13200

Fax: 02304/15145

Polymerisationslampe

zum Aushärten von Kunststoffen

 

 

Mit Hilfe der Polymerisationslampe werden Kunststoffe, vor allem bei Füllungen, ausgehärtet. Nach Auftrag des noch weichen Kunststoffes wird die Lampe auf die entsprechende Stelle gehalten und eingeschaltet. Während des Vorgangs leuchtet an der Spitze der Lampe ein blaues Licht. Dieses Licht führt zur Aushärtung des Kunststoffes. Diese Aushärtung wird auch Polymerisation genannt. Nach Abschluss des Vorganges gibt die Lampe einen Piepton ab.

Die Benutzung der Lampe ist vollkommen schmerzfrei da das Licht weder Wärme noch andere Nebeneffekte erzeugt.

 

 

zurück zur Übersicht